Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers

Donnerstag, 10. März 2011

Die vorbereitung auf die OP


Am 14.2.2011 war es ja soweit... Wir mussten nach Linz ins Kinderspital da ich ja am Herzerl operiert werden sollte...




Wir fuhren an diesem Tag ganz bald in der früh los, ich glaub es war halb 8. Um kurz vor 9 kamen wir beim Krankenhaus an.
Dann ging es auch gleich auf die kardiologische Station. Dort wurden wir sehr freundlich begrüst und ich bekam ein ROSA Gitterbett! Meine Mama fands lustig... Papa und ich nicht wirklich! Bin ja kein Mädchen nicht!



Dann mussten wir auch schon wieder los. Jetzt gingen die ganzen Untersuchungen los! Runter zum EKG (da hab ich im liegen mein Flaschi bekommen sonst halt ich mich da nicht ruhig, mag das nicht!) rüber zum Herz Ultraschal ... Da ist immer eine gaaaaaaaanz liebe Oberschwester, da halt ich mich ja gleich mal extra ruhig! 
Danach gings zum Lungenröngten und dann eeeendlich durften wir wieder ins Zimmer gehen.

Mama und ich kuschelten ein wenig da ich schon sehr müde war von den ganzen herumlaufen. Da kam so eine doofe Schwester rein und meinte sie muss mich kurz mitnehmen ich bekomme einen Venflon gestochen.
Mama und Papa warteten im Zimmer, da hörten sie mich auch schon laut brüllen. Mama weinte gleich wieder mit mir mit. Die kann das nicht ab wenn ich so schrein muss. Endlich brachte mich die Schwester zu meiner Mami. Ich musste noch ganz viel weinen aber nicht weil mir das stechen weh tat! NEIN! Dieses fest halten! Ich mag das gar nicht wenn ich mich nicht bewegen darf ! 

 (da bin ich fix und vertig vom Venflon legen)

Jetzt hatte ich also so einen doofen Venflon und ein Netzhauberl AM KOPF! 


Dann schlief ich ganz schnell ein, ich war fertig für diesen Tag... Als es abend wurde holte mich Mama aus meinem Gitterbett raus und ich durfte bei ihr im Bett weiterschlafen *freu* . 

Um halb 1 in der früh hab ich mein vorerst letztes Flascherl bekommen, ich hab alles bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken. Wir kuschelten noch lange und dann wars auch schon halb 7...
Papa kam ins Zimmer, und gab mir viele viele Bussi´s. Eine halbe Stunde später kam schon eine Schwester und meinte wir müssen losfahren.
Sie nahm mein Rosa Gitterbett und meinte Mama soll mich da reinlegen zum rüberfahren. Aber Mama wollte nicht! (Zum Glück :( ich wollte auch nicht) Sie wickelte mich in meine grüne Kuscheldecke ein und hielt mich ganz fest. Wir gingen in einem laaaangen Gang rüber ins AKH... 

Vorm OP-Saal war ein kleiner Vorraum, dort warteten schon viele Menschen in so komischen grünen Anzügen auf mich. Mama musste mich auf so eine wärme Decke legen und nackig ausziehn. Sie weinte sehr viel dabei. Ich hab sie nur mit meinen großen Augerl angeschaut und wusste gar nicht was passiert. Ich wurde eingewickelt und weggetragen.... Hörte nur noch meine Mama sagen: "lass uns gehn, sonst muss ich nur noch mehr weinen!"

Von da an weiß ich nichts mehr also den rest erzählt euch meine Mami !
(Hoffe ich kann euch schon bald von zuHause erzählen!)



1 Kommentar:

  1. Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und vorallem RASCHE Genesung. Jetzt gehts bergauf. Genießt die Zeit zum Kuscheln, nehmt euch Zeit um die vielen erlebten Dinge zu verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Bettina, Joachim und Pauli

    AntwortenLöschen